Person

Selbstverständnis

Als Coach und Trainerin gebe ich Menschen das Rüstzeug mit, das sie heute als starke Persönlichkeiten im Job benötigen. Gerne begleite ich empathisch, engagiert und lösungsorientiert Menschen auf Ihrem Weg. Klarheit und Aufrichtigkeit im Miteinander und mehr Konsequenz im Handeln stehen im Fokus. Neue Perspektiven eröffnen, Denkanstöße anregen und Menschen zu überzeugten Handlungen zu motivieren sind meine Leidenschaft. In meine Arbeit fließen jahrelange Erfahrungen aus verschiedenen Kommunikationsbereichen. Das führt zu innovativen und auch ungewöhnlichen Lösungen.
 

Vita

Silke Krieg (59) ist Coach für Kommunikation und Führungskräfte. Die Politologin schrieb 12 Jahre für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ). Fernseherfahrung gewann die Redakteurin bei stern TV und Explosiv. Bei der Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes NRW übernahm sie die Funktion der Pressesprecherin. Bevor sie sich vor 19 Jahren selbstständig machte, arbeitete sie bei der Kommunikationsagentur Pleon als Senior Media Coach. Ausbildung in lösungsorientierter Beratung. Zertifiziert als Scrum Master. Design Thinking. Von 2009-2020 Stellvertretende Bürgermeisterin von Oer-Erkenschwick. Mitglied des Stadtrates Oer-Erkenschwick und des Kreistages Recklinghausen. Referentin der Aachener Oberbürgermeisterin für strategische Kommunikation.