Person

Selbstverständnis

Als Coach und Trainerin gebe ich Menschen das Rüstzeug mit, das sie heute als starke Persönlichkeiten im Job benötigen. Gerne begleite ich empathisch, engagiert und lösungsorientiert Menschen auf Ihrem Weg. Klarheit und Aufrichtigkeit im Miteinander und mehr Konsequenz im Handeln stehen im Fokus. Neue Perspektiven eröffnen, Denkanstöße anregen und Menschen zu überzeugten Handlungen zu motivieren sind meine Leidenschaft. In meine Arbeit fließen jahrelange Erfahrungen aus verschiedenen Kommunikationsbereichen. Das führt zu innovativen und auch ungewöhnlichen Lösungen.
 

Vita

Silke Krieg (52) ist Coach für Kommunikation und Führungskräfte. Die Politologin schrieb 12 Jahre für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ). Fernseherfahrung gewann die Redakteurin bei stern TV und Explosiv. Um die andere Seite des Schreibtisches kennen zu lernen, übernahm sie die Funktion als Pressesprecherin der Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes NRW. Bevor sie sich vor 15 Jahren selbstständig machte, arbeitete sie bei der Kommunikationsagentur Pleon als Senior Media Coach. Ausbildung in lösungsorientierter Beratung. Zertifiziert als Scrum Master. Seit 2009 Stellvertretende Bürgermeisterin von Oer-Erkenschwick und Mitglied des Kreistages Recklinghausen.